Pädagogische Konzepte

schaubild-foerderkonzept.png

Dieses Schaubild stellt stark vereinfacht die Zusammenhänge unseres Verständnisses einer guten Schule dar. Wir arbeiten auf der Grundlage der rechtlichen Vorgaben und der räumlichen und finanziellen Gegebenheiten mit den Eltern und Kindern, die bei uns ankommen.

Wir, also das ganze Team der Grundschule Am Hügel, arbeiten eng zusammen, das machen regelmäßige Teamnachmittage und Teamstunden möglich. Die Säulen, die unsere Schule zu einer guten Schule für alle machen, umfassen alle Erfahrungen, innerschulisch und in der Zusammenarbeit mit außerschulischen Partnern, und Vereinbarungen, die immer das eine Ziel haben: Wir wollen miteinander leben und voneinander lernen!

Die hier auf der Homepage veröffentlichten Konzepte sind eine kleine Auswahl dessen, was wir in den letzten Jahren erarbeitet haben. Bei Interesse sprechen Sie uns gern an, denn die Konzepte und Arbeitspläne des Schulprogramms sind unsere Arbeitsgrundlage und jederzeit für Sie einzusehen.