Theaterbesuch

Immer in der Weihnachtszeit besucht die ganze Schulgemeinde gemeinsam ein Musik- oder Theaterstück. In den vergangenen Jahren haben wir viele Musiktheaterstücke in Gelsenkirchen gesehen. Dort sind wir immer mit dem Bus hingefahren.

Inzwischen machen sie alle Kinder, Lehrkräfte, OGS-Kräfte, die Sekretärin und die Hausmeisterin zu Fuß auf den Weg ins Westfälische Landestheater unserer Stadt. Dort erwartet uns immer ein ganz besonderes Erlebnis und die Vorfreude ist groß, zumal wir uns bereits im Vorfeld mit dem Inhalt des Stücks beschäftigen. Manchmal kommt dafür auch eine Theaterpädagogin in die Schule.

In diesem Jahr schauen wir uns das Stück „Meisterdetektiv Kalle Blomquist“ an. Das ist vielen durch das gleichnamige Buch von Astrid Lindgren bekannt.

musiktheater-z1.png