Lauffest

Am letzten Schultag vor den Herbstferien findet unser alljährliches Lauffest als Sponsorenlauf statt. Gemeinsam wandern wir zum Castroper Holz oder zum Sportplatz auf der Bahnhofstraße und genießen die Bewegung an der frischen Luft.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleitung beginnt das Lauffest. Viele fleißige Eltern unterstützen uns immer bei der Durchführung, vergeben für jede gelaufene Runde einen Stempel auf die Laufkarte der Kinder oder verteilen Getränke und Obst als Stärkung an alle.

lauffest-z0.png

Einen Teil des erlaufenen Geldes wird in der Regel gespendet, z.B. an den Naturbauernhof NaBeBa oder an das Frauenhaus in Castrop-Rauxel. Der andere Teil verbleibt in der Schule. Das Schulparlament, also die Klassensprecher aller Klassen, können mitentscheiden, wofür das Geld genutzt wird. So ist in vergangener Zeit beispielsweise neues Pausenspielzeug angeschafft worden.

lauffest-z1.png