Schulfest

Alle zwei Jahre feiern wir ein Schulfest. Die Eröffnung des Schulfestes findet immer vor dem Haupteingang statt. Gestaltet wird die Eröffnungsfeier musikalisch. Der Schulchor tritt auf und es gibt ein gemeinsames Eröffnungslied, bei dem alle Gäste mitmachen können. In der Cafeteria erwarten die Besucher ein Buffet mit Köstlichkeiten und Spezialitäten aus vielen verschiedenen Ländern - zubereitet von der bunten Elternschaft unserer Schule. Passend zum Motto eines Schulfestes gibt es auf dem Schulhof Spielstationen und Mit-mach-Aktionen.

Das letzte Schulfest im Mai 2018 stand unter dem Motto „Wir – gemeinsam stark und fair“. Hier war Teamarbeit gefragt. Das nächste Schulfest findet dann 2020 statt.