Karnevalsfeier

Der Karnevalsfreitag steht bei uns ganz im Zeichen von Verkleidung, Musik und Polonaise. In den Jahren mit gerader Jahreszahl feiern wir im Schulgebäude und auf dem Schulgelände in den Klassen, in den anderen Jahren findet in der Turnhalle der Sekundarschule Süd ein gemeinsames Spielfest aller Klassen und Lehrkräfte mit einer Geheimnishalle statt (mehr wird hier nicht verraten!).

Fleißige Helfer verwandeln dann schon am Morgen die Turnhalle in einen großen Abenteuerspielplatz, den die kleinen Närrinnen und Narren kostümiert erobern. Nach einer kurzen Ansprache startet die Veranstaltung mit einer gemeinsamen Polonaise. Der Förderverein der Schule versorgt alle mit leckeren und gesunden Häppchen und Getränken.

karneval-2015.jpg